Dankeschön-Feier für die Sternsinger am 22.07.2016 in Viereck

Als Dank für die gelungene Sternsingeraktion im Januar luden wir die Kinder, die als Könige aus dem Morgenland wieder durch unsere Gemeinde und umliegenden Orte zogen und Spendengelder für notleidende Kinder einsammelten, am 22.07.2016 zu einer Dankeschön-Feier ein. Diese fand in diesem Jahr auf dem Pfarrhof in Viereck statt. Es wurde gemeinsam gespielt und gegrillt. Höhepunkt des Abends jedoch war die Nachtwanderung. Als es dunkel wurde, setzte sich die Gruppe in Bewegung. Der Weg war durch Leuchtstäbchen markiert, die die Kinder einsammelten. Als es in den Wald ging, stieg die Spannung. An einem Weg wurde dann auch der Schatz gefunden. Dieser enthielt kalte Getränke und eine kleine Stärkung, so dass der Weitermarsch dann problemlos angetreten werden konnte. Wieder an der Kirche und am Zelt angekommen, ging es dann aber auch gleich zum Zähneputzen und ab auf die Feldbetten. Die Erwachsenen wachten noch am nächtlichen Lagerfeuer. Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt und die Zeit zum Spielen genutzt. Bis die Eltern am späten Vormittag eintrafen und die kleinen Königinnen und Könige wieder abholten. Die Kinder haben eine schöne Zeit verbracht, die Freude war ihnen anzusehen. Besonderer Dank gilt den Familien Rasehorn und Czapla für die liebevolle Vorbereitung und Durchführung dieser Aktion.

 

Bernhard Trömer

Translator - Tłumacz:

Besucherzaehler