Firmung mit Weihbischof Heinrich am 11.11. in Strasburg

Am Sonntag, den 11. November wurden 5 Jugendliche in der Kirche Heilige Familie in Strasburg von unserem Weihbischof Dr. Matthias Heinrich gefirmt. Der Festgottesdienst wurde von dem ökume-nischen Kirchenchor Strasburg- Pasewalk unter Leitung von Frau Riedel feierlich gestaltet. Schade, dass nicht noch mehr Gemeindemitglieder aus Pasewalk bzw. Viereck gekommen sind. So war die Kirche zwar gut gefüllt, aber nicht wirklich voll.

Im Anschluss gab es einen fröhlichen Empfang für alle, und so hatte jeder die Möglichkeit auch noch mit unserem Bischof ins Gespräch zu kommen.

Mir wurde erzählt, dass das lange und gute Gespräch mit unserem Weihbischof bereits vor dem Festgottesdienst für die Jugendlichen zu einer unvergessenen Begegnung wurde. Wie schön, wenn der Firmtag so zu einer bleibenden Erinnerung wird! Allen Firmlingen Gottes Segen für Ihren weiteren Lebensweg!

Burkhard Gentz

 

Unsere Firmlinge:

Christina Bexten aus Strasburg-Ravensmühle

Karol Bogacz aus Pasewalk

Bogdan Reincke aus Strasburg-Schwarzensee

Eliza und Monika Dabrowska aus Ramin-Bismark

 

Translator - Tłumacz:

Besucherzaehler