Erntedank und Ökumenischer Gottesdienst am 07.10.2012

Das Erntedankfest wurde in diesem Jahr wohl erstmalig zusammen mit der evangl. Kirchengemeinde in unserer Kirche gefeiert. Da die evangl. Gemeinde zurzeit noch keinen neuen Pastor hat, ist Pastor Andreas Behrends, welcher schon oft in Pasewalk und Umgebung tätig war, gerne gekommen. Viele evangl. Christen nutzten diese Gelegenheit, um auch für ihre Gemeinde ein Zeichen für „Neubeginn“ zu setzen. Unsere Kinder hatten den Samstag zuvor das Erntedank-fest mit vorbereitet. Den Altar geschmückt, gebacken und gebastelt. So waren auch sie im Gottesdienst aktiv beteiligt! Musikalische Unterstützung gab es durch den Gospelchor unter Leitung des Kantors Gesner.

Im Anschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen, ... und so konnte jeder mit dem „Anderen“ ins Gespräch kommen. Bestimmt wird es künftig ähnliche Treffen oder Aktionen geben. Vielen Dank an dieser Stelle für die Kinderarbeit in unserer Gemeinde, sowie allen Mit- Organisatoren und Helfern!

Translator - Tłumacz:

Besucherzaehler